Besatzmaßnahmen

Foto: Виталий Волосевич @ Fotolia

Jährlich helfen wir der Natur, den Bestand an Fischen zu regulieren. Sei es durch gezielte Befischung oder durch Neubesatz. So beugen wir der Ausrottung verschiedener heimischer Fischarten durch natürliche Feinde wie den Gänsesäger, den Kormoran oder den Fischotter vor. Durch Schonmaße und Schonzeiten stellen wir sicher, dass sich der Fisch natürlich fortpflanzen kann. Natürlich kennen die oben genannten Feinde weder Schonzeiten noch -maße.

Um den Fische Zeit zu geben, sich in der neuen Umgebung zuerecht zu finden, sind Gewässer nach Besatz 14 Tage gesperrt. D.h. es darf keine Art der Fischerei betrieben werden. Bei Zuwiderhandlungen ist der Entzug der Fischereikarte sicher. Denkt also bitte daran und informiert euch rechtzeitig hier auf sportfischereiverein-manching.de oder im Vereinsheim.