Fischerkönige 2018

Foto: Alexander Jungwirth

Am Samstag, den 1. September veranstaltete der Sportfischereiverein Manching e.V. sein jährliches Königsfischen für aktive Vereinsmitglieder am Pichler See. Trotz der Gasexplosion in der Raffinerie in Vohburg/Irsching haben sich die Fischer nach reiflicher Überlegung dazu entschieden, um acht Uhr mit dem Fischen zu starten. Fünfzig Anglerinnen, Angler und Jugendliche versuchten an den ausgelosten Plätzen einen Fisch an die Angel zu bekommen. Einundzwanzig konnten einen Fisch überlisten und an Land ziehen.

Giuliano Rossi ist es gelungen, seinen Königstitel vom letzten Jahr mit einem kapitalen Karpfen von knapp zehn Kilogramm zu verteidigen. Jugendfischerkönig wurde Benedikt Kürzinger mit einem Karpfen von vier Kilogramm.

Es wurden alle Fische waidgerecht verwertet.